Pressemitteilung

Eine kunterbunte Spende lädt zum Basteln ein

Marburg (cif).Via YouTube hatte das Paderborner Unternehmen "Steingemachtes GmbH" stationäre Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen dazu aufgerufen, sich für ein Kontingent an kostenlosen Klemmbausteinen (ähnlich wie Lego und mit dem System auch kompatibel) zu melden.

Ein Junge hällt ein buntes Bauwerk vor sich.Jugendhilfe Marburg

Sehr schnell bekam auch die Jugendhilfe Marburg eine Zusage für eine bunte Sachspende: Mit der ersten Lieferung im Frühjahr kamen 13 große Kartons voller Bausets mit Themen wie Feuerwehrstation, Strandhaus, Drachenwelt, Eisenbahn. Später im Jahr erfolgte noch eine weitere Zusendung von gespendeten Bausteinen.

Im Laufe des Jahres wurden die Spielsteine an die Kinder in den Wohngruppen verteilt - die letzten sollen an Weihnachten die Kinder beglücken. Viele von Ihnen - gerade Kinder mit Fluchtgeschichte - haben noch nie solche bunten Spielsachen im Besitz gehabt, und sind entsprechend selig, wenn sie damit spielen dürfen.

Die Spende kommt vom Brick4theKuds. E. V. - die Firma "Steingemachtes" erledigt die Abwicklung der Verteilung und stellt dafür kostenlos Personal und Logistik zur Verfügung. Unser Foto zeigt einen Jungen aus der Marburger Einrichtung, der stolz sein Bauwerk präsentiert.