Klinikum Fulda, Pacelliallee 4

Ökumenischer Besucherkreis am Klinikum Fulda

Seit vielen Jahren ist der ökumenische Besucherkreis eine bewährte, feste Einrichtung am Klinikum Fulda. Wir sind ca 20 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen in der Klinikseelsorge am Klinikum Fulda. Unser Dienst möchte eine Hilfe von Mensch zu Mensch sein. In Zeiten der Krankheit kann ein gutes Wort oder ein helfendes Gespräch gut tun. Wir bringen Zeit mit, können zuhören und möchten mit den Patienten die Sorgen teilen.

Regelmäßige Besuche der Patienten einer Station. Neben dem Gesprächsangebot werden auch kleine Hilfen angeboten, z.B. Zeitschrift holen,u.ä., besonders wenn keine Angehörigen vor Ort sind.

Jeder der ehrliches Interesse am Nächsten hat.

36043 Klinikum Fulda, Pacelliallee 4

2 - 3 Stunden wöchentlich (Mittwochvormittags)

Spirituelle und fachliche Begleitung Gesprächsreflexion Rückhalt in einer Gruppe Versicherungsschutz Parkkostenerstattung

Einfühlungsvermögen, Kontakt- und Kooperationsfähigkeit, praktizierender christl. Glaube, Verschwiegenheit, Bereitschaft zur Ausbildung und zum Einsatz am Mittwoch-vormittag