Eschwege

Caritas Altenzentrum St. Vinzenz

Wir sind ein Altenzenztrum mit 44 Heimplätzen und integrierter Kurzzeitpflege

Wir sind ein Altenzenztrum mit 44 Heimplätzen und integrierter Kurzzeitpflege

Besuchsdienst, Gespräche mit Heimbewohnern führen, gemeinsame Interessen zeigen, miteinander beten,spielen, singen, Begleitung zum Gottesdienst, Begleitung zu Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Einrichtung, Hilfe beim Schriftverkehr, eingehende Post sortieren, Briefe schreiben, Mitgestaltung der Feste, Tageszeitung oder Bücher vorlesen, kleine Einkäufe tätigen oder Begleitung beim Einkaufen,Begleitung zu Ärzten

Angehörige, Freiwillige von Besuchsdiensten aus Stadt/Gemeinde, Seniorenbegleiter, senoirTrainer und Schüler die Interesse an dieser Tätigkeit haben

37269 Eschwege

frei wählbar

Versicherungsschutz für die Zeit ihrer Tätigkeit, kostenlose Teilnahme an Veranstaltungen in der Einrichtung, kostenlose Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen, 1x jährlich Ehrung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter,

Motivation an ehrenamtlichen Tätigkeiten, Bereitschaft zur Integration in ein engagiertes Team, Kenntnisse im Umgang mit dementen Bewohnern,Rücksichtnahme auf Bewohnerbedürfnisse, Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen für Ehrenamtliche,